Was ist Lomi Lomi Nui

Ursprünglich war sie eine Tempelmassage, die von den alten Kahunas, den Weisen des alten Hawaiis, als Übergangsritual praktiziert wurde, um sich von Altem zu lösen und sich für Neues im Leben zu öffnen. 

 

Das Wort „Lomi“ heißt „kneten, reiben, drücken, berühren. Die Verdoppelung des Wortes erhöht die Bedeutung um ein Vielfaches.

„Nui“ heißt  „einzigartig oder besonders“ und verstärkt somit den Anspruch dieser Anwendung nochmals.

 

Lomi Lomi ist eine althawaiianische Körperarbeit. Sie befähigte die Hawaiianer viele Jahrtausende hindurch in Kraft und Gesundheit

zu leben und wurde von Generation zu Generation innerhalb der Heilerfamilien gelehrt und weitergegeben.

 

Diese besondere Art von Massage ist eine ganzheitliche Heilkunst, die auf Körper, Geist und Seele wirkt. Unter den vielen Techniken die hier zum Tragen kommen, sind es auch die beruhigenden und sanften Hände des Behandlers auf dem Körper des Patienten, die es ermöglichen, Blockaden zu lösen, den Energiekreislauf zu aktivieren und somit zu einem verbesserten Gesamtzustand und erhöhtem Wohlbefinden zu verhelfen.

Lomi Lomi dient nicht nur der Entspannung sondern auch der Lösung von Blockaden. In einem gesunden Körper fließt die Energie ungehindert. Stress und ungesunder Lebensstil verursachen Blockaden im Energiefluss, die sich auf körperlicher Ebene zuerst als Verspannungen manifestieren und letztendlich auch zu Krankheiten führen können.

 

Lomi Lomi löst diese Blockaden auf körperlicher und seelischer Ebene. 

Die Harmonie von Körper, Geist und Seele wird wieder hergestellt und die Energie wieder in Fluss gebracht.

 

Oft sind wir nicht mehr in der Lage, unsere Bedürfnisse zu spüren, so dass wir schliesslich nur noch "funktionieren" und Anforderungen erfüllen. Wir haben den Kontakt zu unserem Inneren verloren. Lomi Lomi stellt diesen Kontakt wieder her. Die Massage lässt uns wieder bewusst werden, dass wir uns im Alltag Ruhe gönnen und wahrnehmen sollten, was für uns selbst im Augenblick gut ist.

 

 

-> Lomi Lomi Behandlung